JIM – Jazz im Museum: Konstantin Herleinsberger Quartett

19. November 2015 JIM – Jazz im Museum: Konstantin Herleinsberger Quartett

Das junge, aus Nürnberg stammende Quartett formierte sich 2014 um den Tenor-Saxophonisten Konstantin Herleinsberger. Zusammen mit dem Schlagzeuger Dominik Raab, Andreas Feith am Piano und Peter Christof am Bass entwickelt Konstantin Herleinsberger Arrangements im modernen Straight Ahead Sound. Verbunden mit ihrer Improvisationskunst entsteht so eine virtuose, individuelle Klangformel. Dieses junge musikalische Netzwerk etablierte sich schnell im süddeutschen Raum und gewann 2015 den von der Landesarbeitsgemeinschaft Jazz in Bayern im Rahmen des Kemptener Jazz-Frühlings ausgelobten Hansjürg Hensler Wettbewerb. Das Konzert wird in Kooperation mit der Volkshochschule Coburg Stadt und Land durchgeführt.