Sounds of the Orient: Musik aus 1001 Nacht mit Gilbert Yammine, Kanun

21. November 2013

Die faszinierende Musik des Orients, betörende Melodien aus Arabien, magische Trance-Grooves der Sufis und jede Menge spontane und kreative Jazz-Power erwarten Sie. Der libanesische Kanun-Meister Gilbert Yammine zählt weltweit zu den profiliertesten Virtuosen seines Instruments. Seine Melange aus Oriental Jazz und arabisch-orientalischer Musik begeistern Publikum und Presse gleichermaßen. Zusammen mit dem Erlanger Jazz- und Weltmusikbassisten Rainer Glas hat er das aktuelle Programm erarbeitet. Der Saxophonist und Flötist Hubert Winter sowie der kurdische Trommelvirtuose Hadi Alizadeh aus dem Iran mit der Flachtrommel Daf und der Tonbak erweitern das Ensemble zum Quartett. SOUNDS OF THE ORIENT überzeugen und begeistern mit ihrer eigenständigen Musik, die Grenzen überwindet.