Ausstellung Sequences between Paradise. Eine Glas-Licht-Installation von Susan Liebold

26. September 2009 bis 28. Februar 2010

Das Paradies – der Garten Eden – gilt in der Kulturgeschichte als ein Ort der Anmut, Lieblichkeit und Wonne. Die Glaskünstlerin Susan Liebold entführt in eine eigenwillige Interpretation des Begriffs Paradies. Außergewöhnliche, fragile Glaskörper formieren sich zu einer Welt, die die Grenzen des Übermaßes an Schönheit der Paradiesvorstellung offenbart. Durch UV-Licht und die Untermalung mit sphärischen Klängen atmosphärischer Musik betritt der Besucher zudem visuelle, atmosphärische Räume. Zu einem besonderen Erlebnis wird der Besuch zu den Abendöffnungen durch die Untermalung elektronischer Musik in Anwesenheit der Künstlerin.