Ausstellung Scott Chaseling – Lacuna

30. April 2010 bis 14. November 2010

Im Mittelpunkt steht das eigens für die Ausstellung geschaffene Werk „Blue Eyes“ aus der Serie der Bottle Sculptures, die aus einzelnen, aus Flaschen geschnittenen Glasringen bestehen und mit Objekten der Alltagskultur kombiniert sind. Die monumentale, optisch ergänzte Kugel, die einen blauen Kubus umschließt, ist Scott Chaselings Auseinandersetzung mit der skulpturalen Arbeit „Cube in a sphere“ von Stanislav Libenský (1921-2002) und Jaroslava Brychtová (*1924) in der Coburger Sammlung. Weiterhin wird die aus aneinander gefügten Glasketten gebildete Großinstallation „The Font“ gezeigt. Jede einzelne der 185 Zentimeter langen Ketten steht für ein Ereignis, ein Symbol oder eine Geschichte aus dem Leben Scott Chaselings.